Sonntag, 4. Juli 2010

Preikestölen

Das war heut’ nur ein halber Regentag. Leider hilft das nichts, wenn die Boulder nass sind. Aber jetzt sitzen wir bei strahlend blauen Abendhimmel im Auto und schauen durch die Windschutzscheibe über’s Meer nach Stavanger. Morgen wird ein guter Tag und wir werden ins Hunnedal zurückfahren um zu klettern. Wenn wir nicht beide krank im selbstgebastelten Bett liegen.

Steffi fängt nun auch an zu husten etc. Trotzdem sind wir heute die drei-einhalb Stunden zum Preikistölen und zurück gewandert. Das war recht beschwerlich, wenn man nicht so fit ist. Generell ist der Weg nicht so gut, wie man bei den Horden an Touristen denken könnte, die einem permanent entgegen kommen. A propos Touristen: der offizielle Parkplatz kostet 80 Kronen (~ 10 Euro). Die sind wir sprichwörtlich umgangen und haben einen Kilometer vorher geparkt. Das Plateau - das Ziel – war komplett in Wolken gehüllt. Zeitweise hat man keine 10m weit gesehen. Schade, weil man doch auf einem Stück Fels steht, der nach drei Seiten überhängend mehr als 600m ins Meer abbricht. Wäre bestimmt genial zu klettern. Der Granit schaut super aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen