Montag, 28. Juni 2010

Setesdal

Es ist 2 Uhr nachts, als wir uns endlich Schlafen legen Am Samstag sind wir um 4 Uhr morgens aufgestanden, um der norddeutschen Reisewelle möglichst aus dem Weg zu gehen. Das hat nur bis knapp hinter Hannover geklappt. Danach war es bis zur deutschen Grenze etwas nervig. Trotzdem waren wir viel zu früh in Hirtshals am Colorline Hafen, denn wir haben doch nur knapp 12 Stunden gebraucht. Die Fähre ging erst um 21:30 Uhr.

In Kristiansand, wo wir in der Nacht gelandet sind, haben wir am nächsten Tag erst noch mal das Meer aufgesucht, bevor es dann in Setesdal ging. In Valle im Setesdalen gibt es einige Boulder und kurze Sportkletterrouten, die wir uns morgen anschauen wollen. Kurz vor Valle sind wir heute aber erst noch ins Bergsdalen gefahren, um nen netten Schlafplatz zu suchen. Eigentlich keine gute Idee, weil das Tal zu einer Skiregion führt und ziemlich zugebaut ist mit Ferienhäusern. Aber nicht weit den Berg hoch, kommen wir zu einem großen Parkplatz, der direkt an einem breiten, in den Granit geschliffenen Flussbett liegt. Wir baden, biken und Steffi entdeckt Sonnentau am Rand. Perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen