Freitag, 9. Juli 2010

Stryn 2

Gestern konnten wir unsere Oberkröper kaum noch bewegen, also haben wir die Beine bewegt: wir haben versucht, den 1848 m hohen Skala zu erklimmen. Die 1848 Höhenmeter muss man von Meereshöhe zurücklegen. Damit ist es der größte Höhenunterschied, den man in Norwegen am Stück bergauf gehen kann. Leider haben uns auf dem Gipfelplateau Regen und Wind fast wieder runtergeblasen. Weil wir nicht wussten, dass es dort oben eine Schutzhütte gibt, sind wir kurz vorher umgekehrt. Wenig später war die Sonne wieder da. Den Gipfel nicht erreicht, aber ne schöne 6,5 Stunden Immer-Steil-Bergauf Wanderung gemacht. So heißt auch das Bergrennen, das hier im August stattfindet. Ob es heut mit dem Klettern besser klappt? Auf jeden Fall gehts dann weiter nach Alesund und auf dem Rückweg treffen wir hier Jörg und Annika.

1 Kommentar: